"Schmegge lasse" - Schlachtfest 2015

Der Förderverein der Feuerwehr Edingen veranstaltete auch in diesem Jahr das traditionelle Schlachtfest der Feuerwehr. Mittlerweile ist das Edinger Schlachtfest eine feste Institution im Edinger Dorfleben geworden und lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher ins Edinger Gerätehaus

Wie in den letzten Jahren konnten alle Bürgerinnen und Bürger Schlachtplatten für das Schlachtfest telefonisch vorbestellen. Gegen Mittag fanden sich die ersten hungrigen Gäste im Gerätehaus ein, um ihre Schlachtplatte entgegen zu nehmen. Viele Besucher verzehrten die Schlachtplatten gleich an Ort und Stelle und genossen die positive Atmosphäre, andere wiederum nahmen die Gerichte in mitgebrachten Behältnissen mit nach Hause.

Wer keinen Gefallen an einer Schlachtplatte fand musste nicht verhungern, alternativ konnte man sich frisch gegrillte Bratwürstchen vom Grill kaufen

Das Schlachtfest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Innerhalb weniger Stunden waren alle Schlachtplatten und Bratwürstchen ausverkauft.

Viele Gäste blieben bei kühlen Getränken noch bis in die Abendstunden zusammen mit einigen Kameraden im Gerätehaus sitzen.

Schlachtfest 2015