Offizielle Ãœbergabe des ELW 2

Die Sinner Feuerwehr übernimmt eine Aufgabe für den Lahn-Dill-Kreis: Sie hat den Einsatzleitwagen 2 des Kreises bei sich aufgenommen, besetzt und betreibt ihn auch.

Erste Einsatz war in Frohnhausen

Bender sieht in dem für Sinn neuen Fahrzeug eine Chance für mehr Zusammenarbeit, da Wehrleute aus Sinn, Edingen und Fleisbach gemeinsam für die Einsatzbereitschaft des Einsatzleitwagens (ELW 2) sorgen.

Zu den Aufgaben seiner Besatzung zählen vor allem die Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung bei Großschadenslagen und Katastrophenfällen. Schwerpunkte sind hierbei die Lagedarstellung des Einsatzes, die Dokumentation, die Übermittlung von Nachrichten sowie die Bereitstellung von Lage- und Besprechungsräumen. 30 Feuerwehrangehörige aus den drei Sinner Wehren besetzen und betreiben den ELW 2 gemeinschaftlich.

Seinen ersten Einsatz unter Sinner Führung hatte der Wagen am 25. Februar beim großen Pferdestallbrand in Frohnhausen.

offizielle Übergabe ELW 2