Jugendwehr der Gemeinde Sinn übt an Kläranlage

Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Sinn übte am Samstag zum Jahresabschluss an der Edinger Kläranlage. Unter den Augen von vielen Zuschauern konnte der Nachwuchs sein können unter Beweis stellen.

Feuer im Kellerraum mit 2 vermissten Personen!

So lautete das Szenario dem sich die 3 Jugendwehren zu stellen hatten. Im weitläufigen Keller der Edinger Kläranlage war es zu einer Verpuffung gekommen und 2 Arbeiter wurden vermisst.

Nachdem die Fahrzeuge aufgestellt waren begannen die Edinger und Fleisbacher mit dem Innenangriff zur Menschenrettung. Zeitgleich begann die Jugendfeuerwehr Sinn mit dem Aufbau der Wasserversorgung zum 400m entfernt liegenden Unterflurhydrant aufzubauen.

Die erste Person wurde schnell gefunden und über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht. Die Rettung der 2. Person gestalltete sich deutlich schwieriger, denn sie musste aus einem Maschinenschacht nach oben geholt werden.

Unter den Augen von Bürgermeister Hans-Werner Bender und vielen Zuschaurrn gelang schliesslich auch diese komplizierte Rettung.

Zum Abschluss ging es ins Edinger Feuerwehrhaus, wo es zu Stärkung leckere Bratwurst von Grill und ein kaltes Getränk gab.

gem. JFW-Abschlussübung 2015