Delegiertentag der Verbandsjugendfeuerwehr Wetzlar in Edingen

Die Jugendfeuerwehr Edingen richtet den Delegiertentag der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrverband Wetzlar aus. Rund 100 Delegiere aus dem Altkreis Wetzlar waren angereist um unter anderem einen neuen Verbandsjugendwart zu wählen. Reiner Jüngst tritt die Nachfolge von Michael Stroh als Verbandsjugendwart an.

Im Edinger DGH fand der diesjährige Delegiertentag der Verbandsjugendfeuerwehr Wetzlar statt. Rund 100 Delegierte sowie viele Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr waren nach Edingen gereist. Darunter Landrat Wolfgang Schuster, BGM Hans Werner Bender sowie Kreisbrandinspektor Rupert Heege sowie viel andere waren nach Edingen gekommen.

Neben den üblichen Jahresberichten und Kassenberichten stand die Neuwahl des Verbandsjugendwartes an der Tagesordnung. Michael Stroh aus Lahnau der mittlerweile Vorsitzender des Feuerwehrverbandes Wetzlar ist stelle sein Amt zur Verfügung. Als seinen Nachfolger wählte die Versammlung Reiner Jüngst aus Hohenaar.

Die Gäste betonten in Ihren Grußworten die maximale Bedeutung der Jugendfeuerwehren für den Fortbestand der Einsatzabteilungen in unseren Städten und Gemeinden!