30.03.24 18:00 - Osterfeuer 2024

09.03.24 17:45 - FLKW - Brent Zugmaschine

Osterfeuer 2016 - DANKE!

Wiedereinmal liegt ein erfolgreiches und schönes Osterfeuer hinter uns, die Zelte sind abgebaut und das Feuer erloschen. Neben dem ganzen Aufwand und dem Stress den so eine Veranstaltung bedeutet möchten wir die Gelegenheit nutzen und einfach mal DANKE sagen:

DANKE an den Vereinsvorstand!

Der neue Vorstand des Feuerwehrvereins in Edingen ist noch keinen Monat im Amt und schon Stand eine solche Veranstaltung vor der Tür. Natürlich wurde in den vergangenen Jahren schon kräftig mit angepackt, aber eine solche Veranstaltung zu Organisieren ist eine ganz andere Herausforderung. Während des Aufbaus, der Veranstaltung und des Abbaus war der Vorstand immer zur Stelle und sorgte für eine gelungene Veranstaltung. Danke dafür!

DANKE an Petra und Peter Hofmann!

Für ein Osterfeuer braucht man vor allem 2 Dinge: Brennmaterial und eine gute Location. Brennmaterial fällt im Laufe des Jahres durch Grünschnitt von Bewohnern aus Edingen und Umgebung an. Aber eine Location für viele Besucher, Zelte, Stellflächen, Bierwagen und und und zu finden gestaltet sich schwieriger. Seit vielen Jahren unterstützen und Petra und Peter Hofmann vom Birkenhof in Edingen uns mit einem sehr schönen Veranstaltungsort, schwerem Gerät und vor allem mit ihrer Arbeit. Es ist nicht selbstverständlich, dass man neben seinem Tagesgeschäft sich noch so für die Arbeit in einem Verein engangiert. Auch dafür ein großes Dankeschön!

DANKE an die freiwilligen Helfer!

Was wäre ein Osterfeuer ohne seine Helfer, die sich tagelang mit Aufbau und Abbau, Diensten an der Veranstaltung, Nachtwache, Besorgungen und und und beschäftigen. Ohne den Einsatz der vielen freiwilligen Helfer (viele sind außerdem noch Mitglieder der Einsatzabteilung) wäre ein solches Fest unmöglich! Tausend Dank!

DANKE an die vielen Besucher!

Ohne die Besucher an einem solchen Abend wären die Feste nichts wert. Wir beobachten seit einiger Zeit, dass sich auch immer mehr "Nicht-Edinger" zu unseren Festen kommen und mit uns feiern. Das freut uns besonders, da wir sehr gerne die Nachbarschaft zu anderen Orten pflegen. Die Besucherzahlen waren in diesem Jahr wieder rekordverdächtig und wir waren froh auch knapp 40 Flüchtlinge bei unserem Osterfeuer begrüßem zu können. Wir freuen uns auf die nächsten Feste mit euch! :)

DANKE an die Presse!

Wir waren etwas überrascht, als sich eine Mitarbeiterin der Zeitung bei uns meldete und fragte, ob sie denn einen Bericht über unser Osterfeuer schreiben darf. Wir haben uns über die Anfrage sehr gefreut und der entstandene Bericht konnte sich sehen lassen! Den wirklich tollen Bericht findet ihr hier.

DANKE an alle, die wir vergessen haben!

Natürlich können wir nicht allen einzeln für die geleistete Arbeit oder die Anstrengungen hinter den Kulissen bedanken. Sollten wir jemanden vergessen haben, dann möchten wir hiermit auch nochmal DANKE sagen.

Wir haben uns sehr über das Fest gefreut und freuen uns auf die zukünftigen Feste! Das nächste Fest ist das Oktoberfest im Herbst, genauere Infos folgen natürlich hier oder auf Facebook!

Osterfeuer 2016