30.03.24 18:00 - Osterfeuer 2024

09.03.24 17:45 - FLKW - Brent Zugmaschine

Mei Bua, fesche Wadln host - Oktoberfest 2016

Die Besucher des 4. Edinger Oktoberfestes des Edinger Feuerwehrvereins trotzen den eisigen Temperaturen. Bei leckeren Haxen und fröhlicher Musik feierte man ausgelassen das Traditionsfest aus Bayern.

Wie schon im vergangenen Jahr war der ehemalige Solmser Hof in Edingen der Schauplatz für das Volksfest. Ab 16 Uhr wurden die Gäste mit einem kühl gezapften Bier und Sonnenschein von den Edinger Kameraden empfangen. Diese hatten schon den ganzen Morgen für das richtige Ambiente im Solmser Hof gesorgt und den Innenhof bayrisch dekoriert.

Leider waren die Temperaturen einem Herbst entsprechend kühl, dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.  Im Schatten der großen Kastanie ließen sich die Gäste das Bier und die Haxen schmecken und man stimmte sogar bei dem ein oder anderen Liedchen mit an. Im Laufe des Abends konnten sich die Teilnehmer in einer kleinen bayrischen Olympiade im Nageln, Bierkrugstemmen und in Liegestützen messen.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten alle Gäste zusammen mit den Kameraden ausgelassen und manch einer brauchte ein wenig Unterstützung auf dem Weg nach Hause. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen Gästen für diesen unvergleichlichen Abend bedanken!

Oktoberfest 2016