Osterfeuer 2013

Am 30. März 2013 fand die 4. Auflage des Osterfeuers unseres Feuerwehrvereins statt.

Trotz winterlicher Temperaturen um den Gefrierpunkt fanden sich viele Besucher auf der Hup ein und warteten auf das Entfachen des Osterfeuers.

Das Brennmaterial dazu bestand überwiegend aus Grünschnitt und wurde im Laufe der Karwoche von unserem Aufbauteam aufgeschichtet.

Da die Temperaturen für diese Jahreszeit ungewöhnlich niedrig waren und das Brennmaterial noch relativ feucht war, dauerte es einige Zeit, bis die ersten Flammen sichtbar wurden.

Die Zuschauer konnten sich das Warten derweil bei Glühwein, Bratwurst und eiskaltem Bier versüßen. Das Osterfeuer brannte schließlich doch noch in voller Ausdehnung und so blieb von dem riesigen Holzstapel am nächsten Morgen nur noch ein kleines Häufchen Asche übrig.

Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Hofmann für die Bereitstellung des "Festplatzes" und des schweren Gerätes und freuen uns schon auf die 5. Auflage im nächsten Jahr bei hoffentlich freundlicheren Wetterbedingungen.

Osterfeuer 2013