Jannick Schmidt ist neuer stv. Jugendwart

Am 1. Oktober 2013 gab es einen Wechsel in der Führung der Edinger Nachwuchsbrandschützer. Jannick Schmidt übernahm die Position des stv. Jugendwartes und tritt damit die Nachfolge von Sascha Becker an.

Jannick Schmidt ist seit 4 Jahren aktiv als Betreuer in der Edinger Jugendfeuerwehr engagiert und übernimmt nun zusammen mit Jugendwartin Nina Dornbusch die Leitung der Edinger Jugendfeuerwehr. Sascha gibt sein Amt nach 6 Jahren aus beruflichen Gründen ab. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und freuen uns, dass er weiterhin als stv. Gemeindejugendwart der Jugendfeuerwehr erhalten bleibt.

Jannicks Nachfolge als Betreuer nehmen gleich 2 junge Kameraden wahr.

Marcel Häussler und Adrian Buck, beide erst vor einigen Jahren selbst der Jugenfeuerwehr entwachsen, kümmern sich fortan zusammen mit Manuel Carrascosa und Marcel Kurz um die Arbeit der Jugendfeuerwehr.

Wir hoffen, dass die Arbeit der Jugendfeuerwehr unter dem neuen Führungsduo und mit den neuen Betreuern auch weiterhin so erfolgreich verläuft. Denn die aktuellen Zahlen belegen, dass Jugendwartin Nina Dornbusch und ihr Team eine tolle Arbeit leisten: 18 Mitglieder bei einer Einwohnerzahl von knapp 1200 in Edingen, eine der wenigen Ausnahmen bei sonst rückläufigen Mitgliederzahlen im Lahn-Dill-Kreis.