Winterwanderung 2014

Alle Jahre wieder findet die Winterwanderung der Edinger Feuerwehr statt. So machten sich am 18.01.214 über 20 Kameradinnen und Kameraden auf den Weg durch die benachbarten Wälder nach Daubhausen und Dillheim.

Schon morgens um 10 versammelte sich die Wandergruppe, um bei herbstlichen Temperaturen durch den Wald nach Daubhausen zu laufen. Die Stimmung war sehr ausgelassen und auf dem Weg wurde viel gelacht und gerdet, auch wenn der ein oder andere durch die Anstiege sehr ins schwitzen und schimpfen kam. Nach einigen Kilometern Strecke und vielen überwundenen Höhenmetern kam man schließlich gutgelaunt in Daubhausen an, wo uns die Kameraden der ortsansässigen Wehr begrüßten und uns mit einem Frühstück und kalten Getränken bewirteten. Nachdem sich alle gestärkt hatten und noch das ein oder andere Mitglied der Einsatzabteilung und des Vereins zur Gruppe dazustieß, machte man sich mit Sack und Pack auf in Richtung Dillheim, wo man in der Speisegaststätte "Dillblick" einkehrte. Nach einem üppigen Buffet machten sich die Kameraden auf den Weg in Richtung Heimat und man ließ den Abend in gemütlicher Runde in einer ortsansässigen Kneipe ausklingen. Ein herzlicher Dank geht an den Vereinsvorsitzenden Jörg Schäfer für die Organisation der Winterwanderung und den Kameraden der Feuerwehr Daubhausen für die nette Bewirtung.

Winterwanderung 2014