Übergabe Anerkennungsprämie des Landes Hessen

In der Gemeindevertretersitzung am Dienstag, den 27.05. wurden die Anerkennungsprämien des Landes Hessen an langjährig aktive Feuerwehr-Kameraden durch Bürgermeister Hans Werner Bender übergeben.

Seit einigen Jahren werden langjährig aktive Feuerwehrkameraden vom Land Hessen mit einer Anerkennungsprämie bedacht.

Diese wird für aktive Dienstzeiten gestaffelt verliehen, und zwar für 10, 20, 30 und 40 Jahre aktive Dienstzeit in der freiwilligen Feuerwehr. Aus der Edinger Wehr waren in diesem Jahr folgende Kameraden für die Ehrung vorgesehen:

• Sascha Becker (10 Jahre Dienstzeit)
  • Heinrich Küster (40 Jahre Dienstzeit)

Wir gratulieren unseren Kameraden recht herzlich und sagen an dieser Stelle auch, dass wenn ihr den Betrag der Anerkennungsprämie auf eure geleisteten Stunden umrechnet, dann liegt der Stundenlohn sicher weit unter 1€.

Wir leisten unserem Dienst am Nächsten nicht für Geld, sondern aus Überzeugung!