Edinger Wehr übt mit neuem Löschfahrzeug

Die Edinger Feuerwehr beschäftigte sich am Montag, den 21.07.2014 im Rahmen ihrer zweiwöchigen Übungen mit dem neuen Löschfahrzeug der Feuerwehr Sinn.

Im Rahmen des Katastropheschutzes im Land Hessen wurden für alle Kommunen neue Löschfahrzeuge angeschafft, die im Katastrophenfall zu Löschzügen des jeweiligen Landkreises zusammengefasst werden und überörtliche Einsätze fahren. Da in einem solchen Falle Kameraden aus allen drei Ortsteilen auf dem Löschfahrzeug sitzen werden, müssen auch alle Kameraden den Umgang mit diesem Fahrzeug beherrschen. Außerdem kommt es durch die Alarm- und Ausrückeordnung der Gemeinde Sinn vor, dass auch tagsüber Edinger und Fleisbacher Kameraden mit dem Fahrzeug arbeiten müssen.

Aus diesem Grund erhielten alle Kameraden eine intensive Einweisung für das Fahrzeug, die Pumpe und den Lichtmast. In Kleingruppen hatten sie außerdem die Möglichkeit, die verlasteten Gerätschaften auszuprobieren und die Leistungsfähigkeiten auszutesten. Insgesamt fanden alle teilnehmenden Kameraden den Abend sehr hilfreich und wissenswert und nach einer Fahrzeugreinigung und der Ankunft im Edinger Gerätehaus ließ man den Abend gemütlich ausklingen

Übung mit LF10 KatS vom 21.07.2014