30.03.24 18:00 - Osterfeuer 2024

09.03.24 17:45 - FLKW - Brent Zugmaschine

O´zapft is!

Zum zweiten Mal veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr aus Edingen ein Oktoberfest im Solmser Hof. Knapp 200 Gäste feierten mit den Kameradinnen und Kameraden der Edinger Wehr das bayrische Volksfest.

Wie schon im vergangenen Jahr war der ehemalige Solmser Hof in Edingen der Schauplatz für das Volksfest. Ab 15 Uhr wurden die Gäste mit einem kühl gezapften Bier und Sonnenschein von den Edinger Kameraden empfangen. Diese hatten schon den ganzen Morgen für das richtige Ambiente im Solmser Hof gesorgt und den Innenhof bayrisch dekoriert. Im Schatten der großen Kastanie ließen sich die Gäste das Bier und die Schäufelchen schmecken und man stimmte sogar bei dem ein oder anderen Liedchen mit an.

Wie im letzten Jahr gab es auch wieder einen bayrischen Dreikampf, bei denen sich sechs Mannschaften beweisen durften. Erfreulich dabei war, dass sich auch 2 weibliche Mannschaften zusamengefunden hatten. Sie mussten sich gegen die anderen Teams im Maßkrug stemmen, im Nageln und auf der "Fahrrad-Säge" beweisen. Gewonnen hat jedoch die Gastgeber, die sich bei 2 der 3 Disziplinen als Sieger präsentieren konnten

Bis in die frühen Morgenstunden feierten alle Gäste zusammen mit den Kameraden ausgelassen und manch einer brauchte ein wenig Unterstützung auf dem Weg nach Hause. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen Gästen für diesen unvergleichlichen Abend bedanken! (fh)

Oktoberfest 2014