Winterwanderung 2016

Am Samstag, den 16.01.2016 machten sich 30 Edinger Kameradinnen und Kameraden anlässlich der alljährlichen Winterwanderung auf den Weg von Edingen nach Mittenaar-Bellersdorf.

Bei eisigen Temperaturen und bei leichtem Schneefall versammelte sich die Wandergruppe am Edinger Feuerwehrgerätehaus. Von dort zogen sie los über Sinn in Richtung "Stippbach", um dort von Peter Hofmann mit einem leckeren Frühsück versorgt zu werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Peter und seinen Sohn Louis für die Zubereitung dieses köstlichen Mahls, dem u. a. mehr als 100 Eier zum Opfer fielen. Nachdem man sich mit Würstchen, Rührei und Speck gestärkt hatte, wanderte die Gruppe weiter in Richtung Bellersdorf. Bei einer malerischen Kulisse aus schneebedeckten Bäumen und Wegen kam die Gruppe gut voran und so konnte man gegen frühen Nachmittag ins Gasthaus Decker in Bellersdorf einkehren. Dort wurde die Mannschaft mit einem leckeren Buffet und dem ein oder anderen Kaltgetränk begrüßt. Gegen Abend kehrte die Gruppe dann zurück nach Edingen, wo man den Tag im Edinger Gerätehaus gemütlich ausklingen lassen konnte. Neben den regelmäßigen Übungen und Einsätzen fördern solche Tage die Kameradschaft und sind eine willkommene Abwechslung!

Winterwanderung 2016