Schneewanderung der Einsatzabteilung

Die traditionelle Winterwanderung führte die Einsatzabteilung der Feuerwehr Edingen in diesem Jahr entlang der Grenzen der Gemeinde Sinn. Bei winterlichen Temperaturen und einer verschneiten Landschaft bewältigten die knapp 30 Wandersleute die Rund 17 Kilometer lange Strecke

Bei eisigen Temperaturen und bei leichtem Schneefall versammelte sich die Wandergruppe am Edinger Feuerwehrgerätehaus. Von dort zogen sie los durch den Wald nach Sinn und in Richtung "Stippach", um dort von Peter Hofmann mit einem leckeren Frühsück versorgt zu werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Peter für die Zubereitung dieses köstlichen Mahls, dem u. a. mehr als 100 Eier zum Opfer fielen.

Nachdem man sich mit Bohnen, Rührei und Speck gestärkt hatte, wanderte die Gruppe weiter in Richtung Fleisbach. Bei einer malerischen Kulisse aus schneebedeckten Bäumen und Wegen kam die Gruppe gut voran und so konnte man gegen frühen Nachmittag in der "Bärenklause" in Fleisbach einkehren. Gegen Abend kehrte die Gruppe dann zurück nach Edingen auf den Birkenhof, wo man den Tag bei Schnitzel und Hackbraten gemütlich ausklingen lassen konnte. Neben den regelmäßigen Übungen und Einsätzen fördern solche Tage die Kameradschaft und sind eine willkommene Abwechslung für die Einsatzabteilung!

Winterwanderung 2017