Feuerwehr war Themenschwerpunkt in der Gemeindevertretung

Die Übergabe der Anerkennungsprämie des Landes Hessen für langjährige Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung, sowie der Jahresbericht von Gemeindebrandinspektor Jens Petri nahmen breiten Raum in der Sitzung der Gemeindevertretung ein.

Im Rahmen der Gemeindevertretung überreicht BGM Hans Werner Bender die Anerkennungsprämie das Landes Hessen, für langjärige aktiv Tätigkeit in der Einsatzabteilung an folgende Kameraden der Feuerwehr der Gemeinde Sinn

10 Jahre aktiver Dienst

Nina Dornbusch (FF Edingen)

Marcel Stroh (FF Fleisbach)

Daniel Ernst (FF Sinn)

40 Jahre aktiver Dienst

Horst Becker (FF Edingen)

Ulrich Braun (FF Edingen)

Roland Steinwachs (FF Fleisbach)

von links: Nina Dornbusch, Peter Ballatz, Marcel Stroh, Daniel Ernst, Horst Becker,

Ulrich Braun, Roland Steinwachs, Jens Petri, Hans-Werner Bender

Wir gratulieren den Kameraden und danken für das langjährige ehrenamtliche Engagement.

Im weiteren Verlauf erstattete GBI Jens Petri der Gemeindevertretung seinen Jahresbericht. Darin ging Petri auf die Personalsituation der Einsatzabteilungen sowie der Jugendfeuerwehren ein. Er berichtet über die Ausbildungen und das Einsatzgeschehen im Jahr 2014. Ebenso wie über den Bericht des technischen Prüfdienstes des Landes Hessen.

Darüber hinaus kamen auch strategische und organisatorische Themen zur Sprache. Petri begrüßte ausdrücklich die Einberufung einer "Feuerwehrkommison" bestehend aus Kommunalpolitker und Vertretern der Feurerwehr um dort strategische Themen im Bezug auf die Feuerwehr der Gemeinde Sinn zu beraten und zu diskutieren.

Alle Anwesenden waren sich einig das ein Jahresbericht des GBI zukünftig fester Bestandteil in einer Gemeindevertretersitzung werden solle.

Übergabe Anerkennungsprämie und Bericht GBI 2015