FreiwilligeFeuerwehrEdingen

Aktuelles

Nächster Termin:

30.05.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr
22.06.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr
10.08.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr

Letzter Einsatz:

25.05.18 06:13 - FBMA - Automatische Brandmeldung

Wetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



Einweisung ELW 2

Am heutigen Samstag wurde das Kernteam ELW 2 der Feuerwehr Sinn von den Kameraden der Feuerwehr Herborn auf das Fahrzeug eingewiesen. Hauptaugenmerk lag dabei in der Inbetriebnahme des Fahrzeuges und der Bedienung des Funkraumes.



 

In einer 6 stündigen Einsweisung am Feuerwehrhaus Herborn wurden die Kameraden der Multiplikatorenteams für die Fahrzeug- und Funktechnik geschult.

 

 

Dabei standen Themen wie Stromversorgung, Telefonanlage und Einspeisung aus Fremdnetzen, Inbetriebnahme von Funk und Kameramast im Vordergrund.

 

 

 

Im Funkraum wurden unsere Multiplikatoren auf den Bedienung der Funktechnik geschult und in einer kleinen Srechfunkübung das erlente sofort in die Praxis umgesetzt. Bereits vor einer Woche hatte das Mulitplikatorenteam IT Technik eine Einweisung in die Rechner und Netzwerktechnik des neuen Fahrzeuges erhalten.

 


weitere Bilder zu diesem Bericht:


Einweisung ELW 2


Impressum | Login

Designed by Adrian Buck