FreiwilligeFeuerwehrEdingen

Aktuelles

Nächster Termin:

23.11.18 15:00 - Übung der Jugendfeuerwehr
07.12.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr

Letzter Einsatz:

15.11.18 08:51 - FWALD1 - Kleinerer Waldbrand

Wetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



Jahreshauptversammlung 2018 des Fördervereins

Am 02.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Edingen e. V. im Feuerwehrgerätehaus Edingen statt.



Der 2. Vorsitzende Kai Schäfer konnte in seinem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken.

 

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Sinn, aber auch aus den umliegenden Gemeinden, besuchten unsere Veranstaltungen Schlachtfest im Feuerwehrgerätehaus, Osterfeuer auf der Hub und Oktoberfest im Solmser Hof.

 

Das 20-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Edingen wurde im Rahmen des Oktoberfestes im vergangenen Jahr ebenfalls gebührend gefeiert.

 

Der Förderverein konnte die Einsatzabteilung auch in 2017 wieder kräftig unterstützen und somit die Gemeindekasse entlasten.

 

Es wurden neue Strickmützen für alle Einsatzkräfte, Trainingsanzüge für die Atemschutzgeräteträger sowie Displayschutzfolien sowie hochwertigere Schutztaschen für die neuen digitalen Pager angeschafft.

 

Die folgenden Mitglieder des Vereines wurden zudem aufgrund ihrer langjährigen Vereinsmitgliedschaft geehrt:

 

Horst Henrich - 70 Jahre

 

Helmut Keiner - 60 Jahre

 

Waldemar Martin, Horst Wittek, Otto-Ernst Hedrich und Rolf Krieger - 50 Jahre 

 

Klaus Daniel und Thomas Eck - 40 Jahre

 

Thomas Völker, Wolfgang Schneider, Markus Baumann, Jens Petri, Christian Schmidt, Nicole Wittek, Christoph Henrich, Manuela Schimkus und Udo Biedebach - 25 Jahre

 

Zu guter Letzt wurde an diesem Abend unser ehemaliges Vorstandsmitglied und Gerätewart Ulrich Braun in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
 
Er verstärkt nun die Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Edingen.

 

Wir danken Ulrich Braun sehr herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!


weitere Bilder zu diesem Bericht:


JHV 2018 Einsatzabteilung und Verein


Impressum | Login

Designed by Adrian Buck