FreiwilligeFeuerwehrEdingen

Aktuelles

Nächster Termin:

10.08.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr
09.09.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr
21.09.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr

Letzter Einsatz:

05.07.18 18:32 - H1 - ausgelaufener Dieselkraftstoff

Wetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



Übungsgelände des Lahn Dill Kreises 2012

Übungen an Gebäuden realistisch darzustellen ist heute kaum mehr möglich. Zu groß ist die Gefahr teure Sachschäden zu verursachen. Im Lahn Dill Kreis haben Feuerwehren die Möglichkeit, auf einem ehemaligen Bundeswehrdepot in Frohnhausen realitätsnah zu üben.



Einmal im Jahr verbringen wir einen Übungsabend auf dem Gelände des Lahn-Dill-Kreises in Dillenburg-Frohnhausen.

 

Hier können wir ungestört an Szenarien üben, die uns in unserem normalen Übungsalltag in Edingen nicht zur Verfügung stehen.

Insbesondere das Üben mit der vierteiligen Steckleiter an Gebäuden, sowie das Betreten von Räumen mit Wasser am Strahlrohr sind uns nur hier möglich.

In Zukunft werden auf dem Übungsgelände weiter Objekte wie diverse Übungshäuser, Bahngleise und ähnliches enstehen, die uns ein noch breiteres Spektrum der realistischen Ausbildung ermöglichen.

 

Dieses Gelände ist in Hessen einmalig und wir sind sehr froh, dass wir uns hier aus- und fortbilden zu können.


weitere Bilder zu diesem Bericht:


Übungsgelände des Lahn Dill Kreises 2012


Impressum | Login

Designed by Adrian Buck