Schlachtfest 2013

Beliebt bei Jung und Alt ist das Schlachtfest des Feuerwehrvereins, welches am 16.02.2013 in unserem Feuerwehrgerätehaus stattfand.

Die ersten Besucher fanden sich bereits gegen 11 Uhr im Gerätehaus ein, um ihre Schlachtplatten entgegenzunehmen. Lieferant war wie in den Jahren zuvor die Metzgerei Herr in Herborn.

Zur Mittagsstunde wurden dann die ersten Gerichte ausgegeben. Unser Feuerwehrhaus füllte sich zusehends, viele Besucher verzehrten die Schlachtplatten gleich an Ort und Stelle, andere wiederum nahmen die Gerichte in mitgebrachten Behältnissen nach Hause.

Wer keinen Gefallen an der traditionellen Köstlichkeit fand, konnte alternativ Bratwürstchen erwerben, welche im Backhaus zubereitet wurden. Besonders freuten wir uns über den Besuch unserer Partnerfeuerwehr aus Edingen am Neckar.

Das Schlachtfest war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Innerhalb weniger Stunden waren alle Schlachtplatten und Bratwürstchen ausverkauft.

Viele Gäste blieben bei kühlen Getränken noch bis in die Abendstunden.

Schlachtfest 2013