FreiwilligeFeuerwehrEdingen

Aktuelles

Nächster Termin:

03.10.18 10:00 - Wandertag
20.10.18 14:30 - Übung der Jugendfeuerwehr
09.11.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr

Letzter Einsatz:

12.09.18 15:00 - H1 - Amtshilfe für die Polizei

Wetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



Da war die Sau am Rennen - Schlachtfest 2014

Am 15.02.2014 veranstaltete der Förderverein der Feuerwehr Edingen sein alljährliches Schlachtfest. Mit etwa 200 Besuchern und 160 verkauften Schlachtplatten waren alle Helferinnen und Helfer aus Verein und Einsatzabteilung sehr zufrieden



Schon im Vorfeld zeichnete sich der positive Ausgang des festes ab, denn mit 160 vorbestellten Schlachtpaltten konnte der Förderverein um Jörg Schäfer und Uwe Krieger einen neuen Rekord verzeichnen. Am frühen Samstagmorgen wurde das Gerätehaus für den Besucheransturm vorbereitet. Gegen halb 12 fanden sich dann die ersten Gäste im Edinger Gerätehaus ein. Neben deftigen Schlachtplatten wurden auch Bratwürste vom Grill und Wurstsuppe angeboten. Viele Leute kamen nicht nur um sich einfach nur eine Schlachtplatte abzuholen, sondern blieben im  bei dem ein oder anderen Bierchen bis in die späteren Abendstunden. Gegen Nachmittag lockerte sich die Stimmung einiger Besucher so weit, dass manche sich sogar zu einem Tanz hinreißen ließen. Insgesamt waren alle Besucher sehr zufrieden mit dem Nachmittag und auch die Veranstalter waren erfreut über die durchweg positive Resonanz.

 


weitere Bilder zu diesem Bericht:


Schlachtfest 2014


Impressum | Login

Designed by Adrian Buck