Wir war´n dann mal weg ...

Am 24. Januar fand die traditionelle Winterwanderung der Einsatzabteilung, Alters - und Ehrenabteilung und des Fördervereines statt. Knapp 30 Kameradinnen und Kameraden wanderten nach Greifenstein und kehrten ins Gasthaus Simon ein.

Um 10 Uhr am frühen Samstagmorgen ging es los. Etwa 30 motivierte Kameradinnen und Kameraden machten sich auf den Weg durch die Edinger Wälder nach Greifenstein, wo man ins Gasthaus Simon einkehrte. Kurz nach der Ankunft in Greifenstein setzte der erhoffte Schnee ein, der innerhalb kürzester Zeit die Umgebung in eine wunderschöne Winterlandschaft verwandelte. Nachdem sich alle an dem reichhaltigen Buffet gestärkt hatten, trat man den Rückweg ins Tal an. Der Heimweg zog sich länger als geplant hin, da einige Kameraden dem Schnee nicht widerstehen konnten und sich so eine große Schneeballschlacht entwickelte. In Edingen angekommen lud Petra und Peter Hofmann die Gruppe zu sich auf den Hof ein, wo sie den Abend und die Wanderung in gemütlicher Umgebung ausklingen lassen konnten.

Winterwanderung 2015