FreiwilligeFeuerwehrEdingen

Aktuelles

Nächster Termin:


Letzter Einsatz:

08.08.19 09:04 - H1Y - Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Wetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Facebook Likes



Winterwanderung 2019

Der Wettergott war uns gnädig. Die Winterwanderung machte ihrem Namen wieder alle Ehre. Sie fand in diesem Jahr bei bestem Kaiserwetter und knackigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt statt.



Letzte Woche Samstag gegen 11 Uhr machten sich rund 20 Aktive der Einsatzabteilung auf den Weg.

 

Startpunkt war, wie auch die Jahre zuvor, das Feuerwehrgerätehaus in Edingen.

 

Es ging dann über die Hup weiter Richtung Greifenthal. Unterwegs wurden wir in Höhe des Forsthauses bei Greifenthal von Peter Hofmann mit einem opulenten Frühstück versorgt. An dieser herzlichen Dank an Peter für die Zubereitung.

Es war wie immer sehr lecker.

 

Frisch gestärkt zogen wir dann weiter und erklommen die Berge bis zur Dianaburg. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann fast nur noch bergab bis nach Leun, wo wir uns schließlich nach insgesamt knapp 13 km und 340 Höhenmetern in der Eintracht-Hütte einfanden und den Abend gemeinsam mit einigen nachgerückten Kameraden bei einem leckeren Buffet und Kaltgetränken gemütlich ausklingen ließen.   

 

Die Winterwanderung stellt neben Übungen und Einsätzen das erste Highlight des Jahres dar. Neben dem gesundheitlichen Aspekt dient sie auch der Kameradschaftspflege und ist eine willkommene Abwechslung in der Einsatzabteilung.

 


weitere Bilder zu diesem Bericht:


Winterwanderung 2019


Impressum | Login

Designed by Adrian Buck