Winterwanderung 2023

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am 21.01.2023 bei winterlichen Temperaturen unsere Winterwanderung statt.

Es fanden sich an diesem Samstag rund 20 aktive Mitglieder der Einsatzabteilung sowie einige Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung am Feuerwehrgerätehaus in Edingen ein.

Nachdem wir ein gemeinsames Frühstück eingenommen haben, starteten wir von dort unsere Wanderung gegen 11:00 Uhr und wanderten anschließend über den langen Grund bis nach Greifenstein zu Gittis Berggasthof, wo wir gegen Mittag einkehrten und ein leckeres Buffet und die ein oder anderen Kaltgetränke zu uns nahmen.

Frisch gestärkt wanderten wir gegen Einbruch der Dunkelheit weiter durch den Wald bis zur Grillhütte nach Fleisbach, wo unsere Kameraden des Feuerwehr- und Heimatvereins Fleisbach eine Hüttengaudi veranstalteten.

Nach insgesamt über 13 km und 340 Höhenmetern ließen wir den Abend dort ausklingen.

Die Winterwanderung stellt neben den Übungen und Einsätzen das erste Highlight des Jahres dar. Neben dem gesundheitlichen Aspekt dient sie auch der Kameradschaftspflege und ist eine willkommene Abwechslung.

Winterwanderung 2023