Osterfeuer trotzt eisigen Temperaturen

Zum 6. mal veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Edingen ein großes Osterfeuer "auf der Hupp" in Edingen. Eine vielzahl von Gästen fand den Weg zur Festwiese und genossen den gemütlichen Abend.

In der Woche vor dem Osterfest versammelten sich jeden Morgen pünktlich um 11 Uhr einige Kameraden der Einsatzabteilung und andere Helfer am Festplatz "auf der Hupp" zum Aufbau des Osterfeuers. Mit Traktoren und anderem schweren Gerät sammelten sie das Brennmaterial für das Feuer zusammen und schichteten es in vielen Stunden mühsamer Arbeit zu einem stattlichen Haufen auf. Unterstützung erhielten sie von Peter Hofmann vom Birkenhof in Edingen, der das Grundstück und große Teile des Brennmaterials beisteuerte.

Am Samstag wurden dann die letzten Vorbereitungen für das Osterfeuer getroffen. Während der Brennholzhaufen noch seinen letzten Schliff erhielt, bauten die restlichen Kameraden das Zelt, den Bierwagen und die Biertische auf. Gegen 19.00 fanden sich die ersten Gäste bei durchwachsenem Wetter und kalten Temperatuen an der Feuerstelle ein und wurden mit Wurst und Getränken versorgt. Bei Anbruch der Dunkelheit entzündeten die Kameraden der Feuerwehr das Osterfeuer. Mit einem fröhlichen Raunen wurden die meterhohen Flammen des Feuers von der Menge quittiert. Im Scheine des Feuers ließen die Gäste den Abend gemütlich ausklingen und gingen, sofern sie dazu noch fähig waren, zufrieden nach Hause.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an alle Besucher und Helfer aussprechen! Ohne euer Engagement und eure Teilnahme wären solche Veranstaltungen nicht möglich und eine Förderung der Edinger Wehr in diesem Maße nicht machbar! Außerdem danken wir dem Birkenhof in Edingen, ohne dessen Unterstützung würde das Osterfeuer in seiner jetzigen Form nicht stattfinden können!

Osterfeuer 2015