FreiwilligeFeuerwehrEdingen

Aktuelles

Nächster Termin:

07.01.19 18:30 - Übungsdienst Einsatzabteilung
21.01.19 18:30 - Übungsdienst Einsatzabteilung
04.02.19 18:30 - Übungsdienst Einsatzabteilung

Letzter Einsatz:

05.12.18 16:45 - Automatische Brandmeldung

Wetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



Einsatzabteilung trainiert auf dem Übungsgelände des Lahn Dill Kreises

Am vergangenen Montag übte die Einsatzabteilung auf dem Übungsgelände des Lahn-Dill-Kreises in Dillenburg-Frohnhausen. Auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrdepots unterhält der Landkreis ein Feuerwehrübungsgelände. Dort können die Kameraden ungestört die unterschiedlichsten Einsatzszenarien an realitätsnahen Übungsobjekt durchspielen.



 

 

Der Fokus des Übungsabends sollte eigentlich auf dem Einsatz von tragbaren Leitern im Feuerwehreinsatz liegen. Dies bietet sich dort besonders an, da auf dem Übungsgelände ein für Leiterübungen extra erbauter Turm zur Verfügung steht.

 

 

Leider musste die Übungen am Turm aufgrund eines aufziehenden Gewitters abgebrochen werden. Die Gefahr eines Bitzeinschlages auf dem abseits und höher liegendem Gelände war zu groß. Stattdessen wurden Szenarien an einem Eisenbahnkesselwagen und  an einem Gastank geübt.

 

Der Übungsabend endete früher als geplant, da das Gewitter den Kameraden einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.


weitere Bilder zu diesem Bericht:


Übungsgelände July 2013


Impressum | Login

Designed by Adrian Buck