FreiwilligeFeuerwehrEdingen

Aktuelles

Nächster Termin:

09.09.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr
21.09.18 18:30 - Übung der Jugendfeuerwehr
22.09.18 10:00 - Oktoberfest

Letzter Einsatz:

15.08.18 11:04 - HGEFAHR 1 - Auslaufender Gefahrstoff

Wetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



Kameraden besuchen Hachenburger Hopfenfest

Der Förderverein der Feuerwehr Edingen wurde von der Hachenburger Brauerei zum diesjährigen "Hopfenfest" ins 60km entfernte Hachenburg eingeladen. 8 Edinger Kameraden machten sich am 14. September auf dem Weg, um die Hachenburger Braukunst kennenzulernen



Die Hachenburger Brauerei, ein seit 150 Jahren bestehendes Familienunternehmen mit 60 Mitarbeitern, hatte Feuerwehren und Vereine aus dem geografischen Westerwald zum Hopfenfest nach Hachburg eingeladen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt war, konnten sich nur 8 Kameraden auf den Weg nach Hachenburg machen. Nach der Ankunft mit dem Taxi bekamen die Kameraden eine exklusive Führung durch die Produktionsstätten der Brauerei und anschließend gab es sogar ein Treffen mit dem Geschäftsführer Jens Geimer in der hauseigenen Lounge. Nach dem theoreischen Teil des Abends konnte mal die verschiedenen Biere der Marke im angrenzenden Festzelt bei zünftigem Essen und Blasmusik genießen. Alles Kameraden waren erfreut und überrascht über die Herzlichkeit und Offenheit aller Gäste und Gastgeber und ein Besuch der Brauerei mit den restlichen Kameraden wurde beschlossen. 

 


weitere Bilder zu diesem Bericht:


Hopfenfest der Hachenburger Brauerei


Impressum | Login

Designed by Adrian Buck