In Facebook und anderen Social-Medias kusieren seit einiger Zeit sogenannte "Biernominierungen". Sinn dieses Social-Network Spiels ist, vor einer Kamera einen halben Liter Bier zu trinken und dann anschließend weitere Menschen in seinem Umfeld zu nominieren, damit auch diese ein solches Video hochladen. Sollte dies nicht erfolgen, so muss der Nominierte dem Nominierer einen Kasten Bier bezahlen. Schnell kam Kritik an einer solchen Aktion auf und viele Gegenbewegungen wurden geschaffen, wie z.B. Bilder von seinen tierischen Lieblingen oder Spenden an Hilfsorganisationen abzugeben. Eine nordhessische Feuerwehr hat die Aktion "Laufen statt saufen" ins Leben gerufen, bei der verschiedene Jugendfeuerwehren mit einer  Schnelligkeitsübung gegeneinander anreten. Bei dieser Schnelligkeitsübung müssen 120 Meter Schlauch in möglichst kurzer Zeit ausgerollt und zusammengekuppelt werden. Die Jugendfeuerwehr aus Edingen wurde Anfang März von der Jugendfeuerwehr aus Breitscheid nominiert (Das Nominierungsvideo gibt es hier).  Keine Woche später versammelten sich die Jugendlichen samt Jugendwarten und einigen Kameras am Gerätehaus, um das geforderte Video abzudrehen. Nach etwa 3 Stunden Dreh, 6 Stunden Schnitt und 2 Stunden Nachbereitung war es dann endlich soweit! Unser "Cutter" Adrian Buck präsentierte ein etwa 1.20 Minuten langes Video, welches ihr euch hier anschauen könnt:

Unsere Jugendlichen haben die Jugendfeuerwehren aus Edingen-Neckarhausen und aus Ehringshausen-Niederlemp nominiert! Viel Spaß beim Erstellen des Videos, wir sind gespannt auf euer Feedback. Außerdem gibt es auch weiterhin die Möglichkeit die Bilder vom Dreh in unsrer Galerie zu bestaunen.